Labrador Retriever vom Peterer Hof  VDH/LCD 


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Neuigkeiten



09.09.2018
5 Wochen sind jetzt schon vorbei. Es macht so viel Spaß mit den Babys soviel neues zu entdecken. Eine wunderschöne Zeit. Sie entwickeln sich weiterhin super und wir sind mehr als glücklich.


 

 

 

 

 

 

Jetzt ist schon Halbzeit, wir können es gar nicht glauben, dass unsere Babys schon vier Wochen alt sind. Sie sind so unkompliziert und bereiten uns sehr viel Freude. Alle unsere Babys haben ihre passenden Familien gefunden.


 

 

 

 

28.08.2018

Richtig munter wird unsere kleine Bande. Es wird miteinander gespielt und auch Oma Enya und die große Schwester Mara finden es richtig toll, sich jetzt auch mit den Babys zu beschäfftigen.

 

 

21.08.2018

Unsere Kleinen entwickeln sich weiterhin einfach nur super. Die Äuglein sind geöffnet und die ersten Gehversuche klappen schon recht gut. Ira versorgt ihren Babys vorbildlich und sie genießt es bei ihnen in der Wurfkiste zu liegen. Seid heute wissen wir, dass noch ein Rüde seine passende Familie sucht. Sollten sie Interesse an einem Welpen von uns haben, können sie uns jederzeit gerne anrufen.

 

 

 

 



12.08.2018
Am 10.08 bekam ich die traurige Nachricht, das Duke vom Peterer Hof nicht mehr lebt. Im Juli hat er seinen 13. Geburtstag gefeiert und es ging ihm super. Er erkrankte ganz plötzlich und leider konnte man ihm nicht mehr helfen. Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr Duke ein so tolles zu Hause gegeben habt und bestens für ihn gesorgt habt.


12.08.2018
Gestern sind unsere Babys eine Woche alt geworden. Sie entwickeln sich prächtig, ein ganz zufriedener Wurf. Ira hat sich von dem Kaiserschnitt super erholt und am Mittwoch werden die Fäden gezogen.


 

 

 

 

 

 

 

 


06.08.2018
Am 04.08.2018 schenkte Ira uns 4 süße Babys. Leider mussten wir nachdem zwei Babys schon geboren waren, einen Kaiserschnitt machen lassen. Ein toter Welpe hat den Geburtsverlauf zum stocken gebracht. Ira und ihren Babys geht es aber sehr gut und wir freuen uns jetzt sehr auf die nächsten acht Wochen.



 

 

 

 


31.07.2018
Nicht mehr lange und unsere Ira hat es geschafft. Das Wetter ist einfach nur heiß und meine Süße tut mir schon Leid. Wir werden sie so gut es geht die letzten Tage ihrer Trächtigkeit verwöhnen und hoffen sehr, das die Babys in ein paar Tagen munter geboren werden





18.07.2018
Heute ist der 45. Tag der Trächtigkeit. Ira geht es gut nur die Hitze macht ihr ein bisschen zuschaffen, das hält sie trotzdem nicht von ihrem täglichen Sonnenbad ab.



12.07.2018
Unserer Ira geht es bestens. Wir können es gar nicht glauben, dass es nur noch 3 Wochen sind bis unsere Kleinen geboren werden. Wir sind schon so gespannt und freuen uns riesig auf die Babys.



12.07.2018
Der Juli ist Geburtstagsmonat im unserem Zwinger. Irgendwie hatte ich diesmal nicht die Zeit, auch an die Homepage zu denken, aber wir haben ja allen schon auf anderem Wege gratuliert. Einen wirklichen Ehrentag durfte am 03.07. Champ vom Peterer Hof feiern, der seinen 14. Geburtstag feiern durfte, auch wenn die Anderen leider nicht mehr leben, vergessen werden wir sie auf keinen Fall.


 Einen Tag später feierten Derryl und Duke ihren 13. Geburtstag, auch ihr sind natürlich unsere Gedanken bei denen die leider nicht mehr bei uns sind. Ich möchte euch allen von ganzem Herzen danken, das wir über die vielen Jahre den Kontakt nicht verloren haben und wir mit erleben durften, wie aus Jungspunden, souveräne Hund und später geliebte Senioren wurden.
Heute am 12.07. feiert unser L-Wurf seinen 3. Geburtstag. Alle haben sich zu tollen Hunden entwickelt und sind jetzt langam wirklich ein bisschen erwachsen geworden. Wir werden bestimmt noch viele schöne gemeinsame Stunden erleben. Ich freue mich darauf.


Duke 13 Jahre

 

 

 

 

Derryl 13 Jahre
Champ 14 Jahre


30.06.2018
Wir sind überglücklich. Das Date von Ira und Fiete trägt Früchte. Jetzt freuen wir uns Anfang August auf gelbe und schwarze Welpen, aus dieser tollen Verpaarung.


10.06.2018
Ich bin so stolz auf die Besitzer meine L-chen. Alle Sechs haben gestern in Olfen ihre BHP bestanden. Wir gratulieren euch von ganzem Herzen. Außerdem habe ich mit meiner Mara teilgenommen, auch sie hat die Prüfung souverän bestanden.


 

 

06.06.2018

Ira wurde am 03.06. und am 04.06.2018 von Fiete gedeckt. Jetzt hoffen wir auf schwarze und gelbe Welpen Anfang August.


17.05.2018
Seit gestern ist unsere Ira läufig und wir hoffen auf ihren letzten Wurf Anfang August. Wir haben uns für eine Wurfwiederholung endschieden und freuen uns sehr, dass Ira Fiete wieder besuchen darf. Die Welpen von Ira und Fiete haben sich so toll entwickelt, dass uns die Endscheidung sehr leicht gefallen ist.


07.05.2018
Unser K-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag. Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag und das ihr euren Besitzern weiterhin soviel Freude bereitet.


 

 

26.03.2018
Gestern fand bei wunderschönen Wetter ein Wesentest in Olfen unter dem Richter Hauke Pöhler statt. Es war ein ganz toller Tag, mit einer ganz tollen Atmosphäre und Michel und Melli konnten beide mit tollen Berichten den Test bestehen. Vielen Dank auch an Elke Brendig die die Sonderleitung übernommen hatte und natürlich an unser Olfener Team. Ich danke auch meinen Welpenkäufern von ganzem Herzen, das jetzt alle Hunde aus unserem M-Wurf erfolgreich einen Wesenstest besucht haben und ihr alle zum Röntgen ward. Ihr seid super.


 

 

19.03.2018
Heute feiert unser H-Wurf seinen 8. Geburtstag. Wir wünschen euch alles Gute und einen ganz tollen Tag mit euren lieben Familien. Ab dem 8. Jahr werdet ihr angeblich zu Senioren, aber ich denke, dass trifft auf euch nicht zu. Wir wünschen euch noch viele schöne Jahre und bereitet euren Familien weiterhin soviel Freude.


16.03.2018
Am 09.03.2018 brachte Lina vom Peterer Hof ihren ersten Wurf im Zwinger vom Dinker Berg zur Welt. Wir freuen uns mit Christa über 2 schwarze Rüden, zwei schwarze Hündinnen und einen gelben Rüden. Jetzt ist unsere Enya schon Uroma und ira ist das erstemal Oma geworden. Wir wünschen ein tolle Aufzuchzeit und ich freue mich schon auf einige Besuche bei den Kleinen.


 

 

 

 


16.03.2018
Heute feiert unser G-Wurf seinen 9. Geburtstag. Ich kann es gar nicht glauben, dass es schon 9 Jahre her ist, als unsere Enya ihren ersten Wurf zur Welt brachte. Wir freuen uns sehr darüber, dass es allen gut geht und sie euch weiterhin soviel Freude bereiten.


16.02.2018
Jamie vom Peterer Hof mit ihrer Tochter Charlie. Ich gratuliere Melanie zu diesem tollen Wurf. Jamie hat sich super um ihre Babys gekümmert und bald heißt es schon wieder Abschied nehmen. Ich freue mich sehr, dass die kleine Charlie bleibt und bin schon sehr gespannt auf ihre Entwicklung.




24.01.2018
Unsere Mara mit 15 Monaten. So langsam wird sie eine junge Dame.




24.01.2018

Endlich mal wieder ein paar Bilder vom Training aus Olfen. Ich habe es aufgegeben auf besseres Wetter zu warten und habe einfach die Kamera mitgenommen. Es sind ein paar tolle Schnappschüsse entstanden.

05.01.2018
Leider wird Ira im Februar keine Welpen bekommen. Es tut uns sehr leid, für die vielen lieben Menschen die wir schon kennenlernen durften und die unserer kleinen Zucht ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir drücken euch allen fest die Daumen, dass ihr bald euer passendes Familienmitglied findet.


05.01.2018
Kurz vor Weihnachten bekamen wir noch das Röntgenergebnis von Madox, auch er hat super Ergebnisse und wir freuen uns über HD A2/A2, ED 0/0


05.01.2017
Heute feiert unser I-Wurf seinen 6. Geburtstag. Es ist so schön so viele von euch immer noch regelmäßig zu sehen und wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre.


05.01.2018
Jetzt ist schon wieder ein Jahr vergangen und wir haben im letzten Jahr wieder viele schöne Stunden mit unseren Freunden verbracht. Unser M-Wurf wurde inzwischen komplett geröngt und wir können uns wieder um fantastische Ergebnisse freuen. Vielen Dank, dass ihr euer Versprechen gehalten habt und zum Röntgen gegangen seid. Vier Hunde aus dem M-Wurf haben mit Bravour den Wesenstest bestanden und Melli und Michel werden im März es ihnen bestimmt gleich tun. Ich bedanke mich bei euch allen für die vielen lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Einigen von euch. Jetzt schauen wir mal was das neue Jahr uns bringen wird und freuen uns auf viele schöne Stunden.