Labrador Retriever vom Peterer Hof  VDH/LCD 


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

2015

 

 

29.12.2015

Wir haben wunderschöne Bilder von Paula (Lesley) bekommen. Liebe Claudia, vielen Dank für die schönen Bilder von eurer süßen Maus. 

22.12.2015

Heute feiert Enyas letzter Wurf seinen 2. Geburtstag. Es war ein Wurf der unseren vollen Einsatz erforderte und wir sind mehr als glücklich darüber, dass Jamie und Jazzman sich so toll entwickelt haben. Beide sind gesund und Jamie hat ihre Zuchtzulassung bekommen und wenn alles gut läuft wird Enya im Februar wieder Oma.  

Jamie und Enya
Jazzman

10.12.2015

Heute feiert ein für uns ganz besonderer Wurf seinen 9. Geburtstag. Inka und Tim aus Lühlsbusch schenkten uns 7 wunderbare Welpen. Unsere erste selbst gezüchtete Hündin aus diesem Wurf zu behalten war die beste Endscheidung. Unsere Enya hat uns tolle und gesunde Kinder geschenkt und inzwischen ist ihre Tochter in ihre Fußstapfen getreten. Auch ihre Geschwister haben uns völlig begeistert, ob bei der jagdlichen Arbeit, in der Zucht, bei der Arbeit im Kindergarten oder als Familienhunde konnten alle durch ihr super Wesen überzeugen. Wir gratulieren Eik, Eiko, Elton (Nik), Emely, Ebby und Ella (Lotta) zu ihrem Ehrentag und wünschen euch allen noch viele schöne Jahre. 

21.11.2015

Endlich habe ich mal ein paar aktuelle Bilder von unserem L-Wurf gemacht. Die Kleinen entwickeln sich super und ich freue mich sehr darüber, dass wir uns jede Woche in Olfen sehen. 

21.11.2015

Heute feiert unser F-Wurf seinen 8. Geburtstag. Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag und wünschen euch von ganzem Herzen noch viele schöne gemeinsame Jahre. 

02.11.2015

Und noch eine schöne Neuigkeit. Jamie vom Peterer Hof wurde am 01.11.2015 in Olfen der Formwertrichterin Tanja Nordhues vorgestellt und wurde mit einem vorzüglich bewertet. Liebe Melanie, wir freuen uns riesig über diese tolle Bewertung und wünschen euch für die gemeinsame Zukunt alles Gute. Jamie hat jetzt auch ihren eigenen Internetauftritt www.vom-bossendorfer-berg.de

 

31.10.2015

Bei wunderschönem Herbstwetter fand heute die BHP A unter dem Richter Michael Denno in Olfen statt. Melanie mit Jamie und ich mit meiner Ira vom Peterer Hof haben mit 69 von 70 möglichen Punkten bestanden. Wir sind überglücklich. Danke an den Richter Michael Denno für das faire Richten, die Sonderleiterin Andrea Staschewski und das gesamte Olfener Team. 

 

24.10.2015

Heute haben Kalle, Kate, Karla, Klara und Kim ihren Wesenstest bestanden. Es war ein schöner Tag. Ihr habt eure Hunde toll gefördert und wir sind sehr glücklich darüber, dass ihr am Test teilgenommen habt. Vielen Dank an die Richterin Claudia Pelzer und die Sonderleiterin Elke Brendick und natürlich an das Olfener Team die uns mal wieder bestens versorgt haben. 

02.10.2015

Am 26.09.2015 hat Kate vom Peterer Hof die Begleithundeprüfung bestanden. Liebe Renate, herzlichen Glückwunsch, das habt ihr toll gemacht. 

28.09.2015

Jetzt ist auch das letzte Röntgenergebnis eingetroffen. Wir sind überglücklich auch Kylie wurde mit HD A2/A2 und ED 0/0 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer. Iras Nachkommen aus ihrem ersten Wurf sind also alle HD und ED frei, wir freuen uns riesig. Jetzt sind wir gespannt auf unseren gemeinsamen Wesenstest der am 24.10. stattfinden wird.

 

09.09.2015

Endlich sind die nächsten Röntgenergebnisse aus unserem K-Wurf eingetroffen. Kate vom Peterer Hof HD A2/A2, ED 0/0 und Kim vom Peterer Hof ebenfalls HD A2/A2 und ED 0/0. Wir sind überglücklich und gratulieren euch von ganzem Herzen. Danke, dass ihr eure Hunde habt röntgen lassen. Jetzt fehlt nur noch ein Ergebnis für das wir auch noch fest die Daumen drücken. 

09.09.2015

Nun sind unsere Kleinen schon seit ein paar Tagen ausgezogen und wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung unserer Kleinen und ich freue mich sehr darüber, dass vier Babys unsere Trainingsgruppe in Olfen bereichern werden.  

02.09.2015

Heute hat uns Champ vom Peterer Hof besucht. Wir haben uns sehr darüber gefreut ihn mal wieder zusehen. 11 Jahre ist er inzwischen alt und für sein Alter ist er noch wirklich gut drauf. 

02.09.2015

Die letzte Woche mit unseren Welpen. Der Abschied rückt immer näher. Am Samstag kommt die Tierärztin und die Zuchtwartin und am Sonntag geht es dann ins neue Leben. Gott sei Dank habe ich wirklich wieder sehr liebe Familien für meine Kleinen gefunden, was mir den Abschied ein bisschen leichter machen wird. 

27.08.2015

Fast 7 Wochen sind unsere Babys jetzt alt. Die Zeit ist so schnell vergangen. Viel Besuch hatten sie in den letzten Tagen und das hat ihnen sehr gut gefallen.  

20.08.2015

Endlich mal wieder neue Bilder von unseren Welpen. Nachdem wir die zwei Tage Dauerregen gut überstanden haben, konnte ich jetzt endlich ein paar aktuelle Bilder machen. Unseren Kleinen geht es bestens und sie entwickeln sich weiterhin prächtig.  

 

11.08.2015

Diesmal ein wenig später, aber unsere Kleinen hatten auch ein paar aufregende Tage. Sie sind jetzt in ihr Welpenzimmer umgezogen und können jetzt direkt in den Garten, was sie nach einer kurzen Eingewöhnung auch richtig toll finden. Inzwischen haben sie auch etwas anderes als Muttermilch kennengelernt und sie finden es richtig toll.  

02.08.2015

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Richtig aktiv sind unsere Kleinen geworden. Sie erkunden neugierig die neue Umgebung außerhalb der Wurfkiste und das Spielen mit den Geschwistern wird ausgiebig genossen. 

26.07.2015

Heute werden unsere Welpen 2 Wochen alt. Die Äuglein öffnen sich und die ersten Gehversuche klappen auch schon. Es ist jedesmal wieder unglaublich wie schnell sich unsere Kleinen entwickeln, ihr Gewicht hat sich inzwischen verdreifacht. Jetzt beginnt die spannende Zeit. Alle Welpen haben ein zu Hause gefunden. 

19.07.2015

Die erste Woche ist vergangen und Ira und ihren Kleinen geht es richtig gut. Wir hätten nicht gedacht, dass unsere Ira sich so schnell von dem Kaiserschnitt erholt. Unsere Welpen haben ihr Gewicht heute schon fast verdoppelt und sie entwickeln sich toll.  

Im übrigen habe ich euch eine nicht ganz korrekte Aufteilung der Geschlechter geschickt, drei Tage und Nächte ohne Schlaf gehen doch nicht so einfach an einem vorbei, Meine Aufnahmefähigkeit war gleich null.  Wir freuen uns also über, 1 schwarzen Rüden, 2 schwarze Hündinnen, 2 gelbe Rüden und eine gelbe Hündin. Fünf unserer Kleinen haben bereits tolle Familien gefunden, die sich schon wahnsinnig auf ihre neue Familienmitglieder freuen. 

13.07.2015

Gestern wurde unser L-Wurf geboren, leider mussten wir bei Ira einen Kaiserschnitt machen. Die Geburt dauerte einfach zu lange und Ira war einfach erschöpft. Ira und ihre Welpen haben alles gut überstanden und so hoffen wir auf 8 wunderbare Wochen. In der nächsten Zeit gibt es einige Fotos mehr, wir müssen ein wenig Schlaf nachholen. 

ein gelber Rüde hat sich verstekckt

08.07.2015

Heute ist der 59. Tag der Trächtigkeit und Ira geht es bestens. Die Hitze haben wir überstanden und Ira fühlt sie bei den heutigen Temperaturen viel besser. Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir warten gespannt auf die Kleinen. 

08.07.2015

Der Poststreik hat uns diesmal lange warten lassen. Jetzt sind die nächsten Ergebnisse aus Iras erstem Wurf endlich da. Karla vom Peterer Hof HD A2/A1, ED 0/0 und Klara vom Peterer Hof HD A1/A1, ED 0/0. Super, wir freuen uns mit euch und danken euch von ganzen Herzen, dass ihr eure Hunde habt röntgen lassen. 

04.07.2015

Und der nächste Geburtstag. Heute feiert unser D-Wurf seinen 10. Geburtstag. Wir wünschen Derryl, Jona, Jason und Duke alles Gute. Ein bischen traurig sind wir schon, dass Diva und Curry ihren 10. Geburtstag nicht mehr erleben durften, vergessen werden wir sie aber nicht. Wir danken euch allen, dass auch ihr uns immer auf dem Laufenden haltet und uns weiterhin am Leben eurer Hunde teilhaben lasst. 

Derryl
Jason, Dave vom Peterer Hof
Daria, Jona vom Peterer Hof
Duke

 

03.07.2015

Die große Hitze macht uns allen zuschaffen, trotzdem geht es Ira gut. Ganz früh morgens genießen wir noch die etwas erträgliche Luft, ansonsten ist sie am liebsten in der Wohnung und liegt auf den kühlen Fliesen. Heute ist schon der 54. Tag ihrer Trächtigkeit und ihr Bäuchlein wächst weiter, Wir sind schon so gespannt und freuen uns sehr auf die Welpen. 

03.07.2015

Heute feiert unser C-Wurf seinen 11. Geburtstag. Wir sind sehr glücklich darüber, dass es allen noch gut geht und sie ihren Besitzern noch so viel Freude bereiten. Danke euch allen, es ist einfach toll, dass ihr uns nach so vielen Jahren immer noch an dem Leben eurer Hunde teilhaben lasst.  

Cassy
Cleo
Champ
Chiara
Carlos
Kate und Chelsea vom Peterer Hof
Calvin

23.06.2015

Heute ist der 44. Trächtigkeitstag unserer Ira. Es geht ihr richtig gut und ihr Bäuchlein ist nun nicht mehr zu übersehen.  

14.06.2015

Wieder schöne Neuigkeiten, Das erste Röntgenergebnis aus unserem K-Wurf ist eingetroffen. Kalle wurde mit A2/A2 und ED 0/0 ausgewertet.  

08.06.2015

Wir freuen uns riesig, Heute hat unsere Tierärztin, dass bestätigt, was ich ja schon geahnt habe. Unsere Ira ist trächtig. Jetzt hoffen wir, dass weiterhin alles so gut verläuft und wir uns um den 12.07. auf schwarze und gelbe Welpen freuen können. 

19.05.2015

Wir haben eine traurige Nachricht erhalten. Diva vom Peterer Hof musste am 28.04.2015 eingeschläfert werden. Liebe Familie Kost, sie haben Diva ein wunderschönes zu Hause gegeben und wir sind glücklich darüber, dass sie bei ihnen ein so erfülltes Leben haben durfte. 

19.05.2015

Liebe Angelika, danke für die schönen Bilder von dir und Cassy vom Peterer Hof, die im Juli ihren 11. Geburtstag feiert. 

19.05.2015

Wir haben wunderschöne Bilder von Harvey vom Peterer Hof bekommen. Danke Michael und Kerstin für die schönen Bilder. 

11.05.2015

Ira wurde am 10.05. und am 11.05 von A Sense of Pleasure's Snow Claud gedeckt. Jetzt warten wir gespannt , ob wir in 4 Wochen bei der Trächtigkeitsuntersuchung ein positives Ergebnis bekommen.. Wer Interesse an einem Welpen aus dieser für uns sehr schönen Verpaarung hat, kaann sich gerne jederzeit an uns wenden. 

07.05.2015

Heute feiert unser K- Wurf seinen 1. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude an euren Hunden. Wir sind sehr glücklich darüber, wie toll ihr euch entwickelt habt und sind jetzt sehr gespannt auf die Röntgenergebnisse. 

30.04.2015

Wir freuen uns riesig. Heute haben wir das Ergebnis von Jazzman erfahren. HD A1/A1 ED 0/0.  Unsere Enya hat sich super vererbt und ich freue mich sehr darüber, dass ihr uns so toll unterstützt. Alle Nachkommen von unserer Enya wurden geröngt, worüber wir sehr glücklich sind. 

21.04.2015

Ira ist seit heute läufig. Jetzt beginnt wieder die Zeit des Wartens, wann fahren wir zum Decken, ist unsere Ira tröchtig, wann werden die Welpen geboren, wieviele werden es sein. Es beginnt wieder eine spannende Zeit, auf die wir uns sehr freuen. Auf der Seite Wurfplanung findet ihr den Rüden für den wir uns für endschieden haben. 

17.04.2015

Heute waren wir mit Ira zur Augenuntersuchung und alles ist bestens. Jetzt steht unserer Wurfplanung nichts mehr im Wege. Wir haben uns diesmal für einen wunderschönen gelben Rüden endschieden und wir hoffen, auf genauso tolle Welpen, wie sie uns in ihrem ersten Wurf geschenkt hat. 

17.04.2015

Wir haben schöne Bilder von Kim vom Peterer Hof bekommen. Sie hat mit ihrer Familie ein paar schöne Tage an der Nordsee verbracht.  

21.03.2015

Heute haben Ira, Frida, Ida und Iwan an der DP/E in Olfen teilgenommen. Iwan zeigte eine tolle Leistung. Leider hat er bei der Suche die Daummys getauscht. Liebe Vanessa, ihr seid ein tolles Team. Frida und Ida haben eine richtig tolle Prüfung abgelegt, Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang und Antje. Auch ich habe mit Ira bestanden, wenn mir nicht ständig meine Nerven im Wege stünden, würde ich auch meine Ira nicht so verunsichern. Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir bestanden haben.  Es war ein toller Tag, Unser aller Dank geht an den Richter Ralf Ohletz für das faire Richten, an die Sonderleiterin Melanie und alle anderen Helfer ohne die so ein Tag gar nicht möglich ist 

Frida
Iwan
Ida
Ira

19.03.2015

Und noch ein Geburtstag. Unser H-Wurf feiert seinen 5. Geburtstag. Wir wünschen euch allen einen schönen Tag und weiterhin viel Freude an euren Hunden. 

Haakon grüßt alle seine Geschwister

16.03.2015

Heute feiert unser G-Wurf seinen 6. Geburtstag. Wir freuen uns sehr darüber, dass es euch allen so gut geht. Lasst euch heute schön verwöhnen und genießt euren Tag. 

Gesa vom Peterer Hof
Gladys vom Peterer Hof
Gismo vom Peterer Hof

11.03.2015

Unserer Enya geht es bestens, wir hätten nicht geglaubt, dass wir schon nach so kurzer Zeit eine so deutliche Verbesserung erkennen. Sie ist wieder ausgeglichen und schläft so tief, wie sie es schon länger nicht mehr getan hat. Wir sind überglücklich. 

11.03.2015

Ich freue mich sehr darüber, dass Jamies Genteste so positiv ausgefallen sind.  Liebe Melanie, du kommst deinem Traum immer näher,  

08.03.2015

Liebe Kerstin, natülich zeige ich gerne, das wirkliche Leben mit einem Labrador. Einfach toll. wie Chiara auch mit fast 11 Jahren ihre Schlammbäder immer noch in vollen Zügen genießt. 

26.02.2015

Nachdem wir uns doch große Sorgen um unsere Enya gemacht haben, können wir jetzt aufatmen. Mir war schon länger ihre Wesensveränderung aufgefallen, immer noch liebenswert wie man sie kennt, aber ständig unruhig. Sie verlor immer mehr an Gewicht, obwohl der Freßnapf immer gut gefüllt war.  

Nach einer Blutuntersuchung wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, was beim Hund extrem selten vorkommt. Eine Ultraschalluntersuchung zeigte einen Tumor der Schilddrüse. Nur zwei Tage später wurde sie operiert und der Tumor konnte problemlos entfernt werden. Jetzt liegt die Operation schon 4 Tage hinter uns und Enya geht es sehr gut. Jetzt hoffen wir sehr, dass sich die Schilddrüsenhormone wieder einpendeln und sie wieder unsere alte Enya sein wird. Wir sind überglücklich zwei so gute Tierärzte an unserer Seite zu haben, dass ist leider nicht selbstverständlich. 

unsere Enya

26.02.2015

Liebe Ulrike vielen Dank für die wunderschönen Bilder von deinem Blu (Hogan vom Peterer Hof) 

26.02.2015

Unser K-Wurf ist jetzt schon 9 Monate alt und wir sind überglücklich wie sie sich entwickeln.  

Kalle
Kim

24.01.2015 

Wunderschöne Neuigkeiten. Gestern sind die Röntgenergebnisse von Jamie gekommen. Wir freuen uns riesig HD A2/A2, ED 0/0.  Liebe Melanie, wir sind überglücklich, dass ihr euren Zukunftplänen jetzt so nah seid.

 

05.01.2015

Heute vor 3 Jahren kam unserer I-Wurf zur Welt. Für mich ein ganz besonderer Wurf, denn die kleine Ira blieb bei uns. Wir wünschen euch alles Gute und weiterhin viel Freude mit euren Hunden. Für mich besonders schön ist, dass ich jeden Samstag Ida, Frida und Iwan beim gemeinsamen Training in Olfen sehe.  

Iwan
Ida
Frida/Inka
Ira

 

05.01.2015

Vielen Dank euch allen für die vielen lieben Grüße zu Weihnachten und zum neuen Jahr. Wir haben uns sehr darüber gefreut. 2014 war ein schönes Jahr für uns. Ira hat ihren ersten Wurf bekommen und sie entwickeln sich alle bestens. Jamie und Jazzman haben einen tollen Wesenstest gemacht und jetzt sind wir gespannt auf ihre Röntgenergebnisse. Es ist toll, dass es euch allen gut geht. Traurig war für uns das Destiny vom Peterer Hof plötzlich verstorben ist und wir nicht wirklich wissen warum. Liebe Denise, du hast ihr ein wunderschönes zu Hause gegeben und wir sind sehr glücklich darüber, dass du mit Pina ein neues Familienmitglied gefunden hast. Jetzt sind wir gespannt auf das Jahr 2015.