Labrador Retriever vom Peterer Hof  VDH/LCD 


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

.  

 

 


22.12.2016

Jetzt habe ich es endlich geschafft, die Galerie zu eröffnen die unseren M-Wurf mit 6 Wochen zeigt.  Unter Würfe und dann M Wurf anklicken. Herzlichen Dank an Svenja Gromowski für die tollen Bilder.   http://svenjagromowski.wixsite.com/photograp


22.12.2016

Heute feiert unser J-Wurf seinen 3. Geburtstag. Wir gratulieren von ganzem Herzen. Jetzt seid ihre erwachsene Labbys. Jamie hat dieses Jahr wundervoll ihren ersten Wurf mit 10 Welpen aufgezogen. Worüber ich mich sehr gefreut habe. Jamie und Jazzman sind und bleiben immer etwas ganz besonderes für uns.

 

 

 

 

11.12.2016

Gestern hat unser E-Wurf seinen 10 Geburtstag gefeiert. Wir sind sehr glücklich darüber, dass es allen so gut geht und sie ihren Besitzern nach wie vor viel Freude bereiten. Wir gratulieren Ebby, Lotta, Emely, Eik, Eiko, Nik und unserer Enya von ganzem Herzen. Leider funktioniert mein Programm im Moment nicht einwandfrei, in den nächsten Tagen gibt es noch ein paar schöne Bilder

 

 

 

 

Eiko
Eik

 

 

 

 

Ebony

27.11.2016

Jetzt beginnt schon unsere letzte gemeinsame Woche. Wir sind mehr als glücklich über die Entwicklung unserer Welpen und wir hoffen, sie werden ihren neuen Familien genauso viel Freude bereiten wie uns.

 

 

 

 

21.11.2016

Heute feiert unser F-Wurf seinen 9. Geburtstag. Wir wünschen Finn, Bruno, Vincent, Yara und Fame einen wunderschönen Tag und lasst euch reichlich verwöhnen.

20.11.2016

Heute sind schon 6 Wochen vergangen, Die Zeit vergeht mal wieder viel zu schnell.

 

 

 

18.11.2016

Eine traurige Nachricht. Am 16.11.2016 musste Paula (Cassy vom Peterer Hof) über die Regenbogenbrücke gehen. Liebe Angelika, lieber Peter, hier habt Paula ein tolles und liebevolles zu Hause gegeben. Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr immer für Paula da ward, es war nicht immer leicht für euch und ihr musstet schon früh durch ihre ED Operation auf einiges verzichten. Paula dankte es euch durch ihr uneingeschränktes Vertrauen und ihre Liebe zu euch.

14.11.2016

Über 5 Wochen sind unsere Kleinen jetzt alt. Eine muntere, lustige Bande.

 

 

 

 01.11.2016

Am Sonntag, den 30.10.16 fand in Olfen mal wieder ein Wesenstest statt. Alle sechs Hunde aus unserem L-Wurf haben ohne Probleme den Test absolviert. Mein Dank geht an die Richterin Claudia Pelzer für das faire Richten, meine Freundin Melanie Kopschina die die Sonderleitung übernommen hatte und an alle anderen fleissigen Helfer

leider fehlt Lina auf dem Bild

 

 

 

 

01.11.2016

3,5 Wochen sind inzwischen vergangen und unsere Kleinen bereiten uns einfach nur Freude. Jetzt wird eifrig mit den Geschwistern gespielt und die Umgebung wird neugierig erkundet.

22.10.2016

Heute sind unsere Süßen 2 Wochen alt. Sie wachsen und gedeihen vorbildlich und haben ihr Gewicht inzwischen verdreifacht. Heute stand die erste Wurmkur an, die alle ohne murren genommen haben. Die Äuglein haben sich geöffnet und jetzt wird auch nicht mehr gekrabbelt, sondern sie stehen auf ihren kleinen Beinchen und laufen durch ihre Wurfkiste.

 

 

 

 

 

13.10.2016

Unsere Kleinen entwickeln sich prächtig. Ira geht es bestens und sie versorgt ihre Babys vorbildlich. Noch ist alles ruhig und entspannt und der Tagesablauf besteht aus schlafen und trinken.

 

 

 

 

12.10.2016

Wunderbare Neuigkeiten, Endlich nach 3 Monaten Wartezeit, sind nun endlich die Ergebnisse von unserem L-Wurf eingetroffen.


Luis A1/A1, ED 0/0

Lines A1/A1, ED 0/0

Larry A1/A1, ED 0/0

Lesley A2/B1, ED 0/0

Lina B1/B1, ED 0/0

Lynn A1/A1, ED 0/0


Wir sind sowas von glücklich über diese tollen Ergebnisse und möchten uns von ganzem Herzen bei euch bedanken, dass ihr uns unterstützt habt und alle habt eure Hunde röntgen lassen.

 

09.10.216

Wir sind überglücklich, Gestern hat Ira unseren M-Wurf zur Welt gebracht. Wir freuen uns über 2 schwarze Rüden, 2 gelbe Rüden, eine gelbe Hündin und eine schwarze Hündin. Wir sind so gespannt auf die nächsten acht Wochen und werden jeden Tag geniessen. Unsere Welpen haben alle ihre Familien gefunden.

 

21.09.2016

Ira geht es richtig gut und ihr Bäuchlein ist nicht mehr zu übersehen.

 

02.09.2016

Wir sind überglücklich. Ira bekommt Welpen. Bei der Ultraschalluntersuchung zeigten sich mehrere gut entwickelte Babys. Jetzt werden wir die letzten Wochen in vollen Zügen genießen und hoffen um den 09.10.2016 auf gesunde schwarze und gelbe Welpen.

 

 

 

 

22.08.2016

Jetzt hat es doch nochmal geklappt. Es war ein toller Nachmittag mit euch. Wir haben uns sehr darüber gefreut, das wir unseren C-Wurf nochmal zusammen erleben konnten. 12 Jahre sind sie inzwischen und leider leben Carlos und Rico(Calvin) nicht mehr, umso mehr haben wir uns darüber gefreut, dass auch ihre Besitzer dabei waren. Leider fehlte Cleo, sie hatte einen Infekt, es geht ihr aber schon viel besser.

 

07.08.2016

Heute wurde Ira gedeckt. Es war ein toller Deckakt, alle Informationen findet ihr auf der Seite Wurfplanung.

07.08.2016

Wir haben ein wunderschönes Familienfoto von Lynn vom Peterer Hof bekommen. Danke Carmen für die tollen Fotos.

 

20.072016

Noch mehr schöne Nachrichten, Jamie vom Peterer Hof hat im Zwinger vom Bossendorfer Berg meiner Freundin Melanie 10 putzmuntere Welpen geschenkt. Wir sind überglücklich, dass Melanies Traum nach so vielen Jahren in Erfüllung gegangen ist. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung der Kleinen.




20.07.2016

Ira ist läufig. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass wir bald zum Decken fahren können. Ich möchte mich bei Katrin und Uli Korff bedanken, dass wir ihren tollen Fiete einsetzen dürfen.

20.07.2016

Super, alle sechs Hunde aus unserem L-Wurf waren schon zum Röntgen, bei allen sieht es gut aus. Jetzt müssen wir gespannt auf die Auswertungen des Gutachters warten. Ihr seid einfach Spitze, vielen Dank, dass ihr alle eure Hunde habt röntgen lassen.

12.07.2016

Der nächste Geburtstag. Unser L-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag. Es war ein tolles erstes Jahr mit euch und es hat uns sehr viel Freude bereitet euch beim Wachsen zu zuschauen. Ist ist einfach toll, dass alle Sechs regelmäßig zum Training in Olfen sind und wir zu einer super Truppe zusammengewachsen sind. Jetzt drücken wir euch allen fest die Daumen für das bevorstehende Röntgen und warten gespannt auf die Ergebnisse.

da Larry(Shona) an diesem Samstag nicht beim Training war, ein extra Foto von ihm

04.07.2016

Und der nächste Geburtstag. Unser D-Wurf feiert seinen 11. Geburtstag. Wir wünschen euch noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse und danken euch von ganzem Herzen, dass ihr uns auch nach so langer Zeit, immer auf dem Laufenden haltet, das macht uns sehr glücklich.

03.07.2016

Heute feiert unser C-Wurf seinen 12. Geburtstag. Für mich ein ganz besonderer Wurf und ich bin sehr glücklich darüber, dass wir alle noch Kontakt haben. Leider sind Carlos und Rico (Calvin ) nicht mehr bei uns. Wenn alles klappt sehen wir uns hoffentlich bald wieder.

13.06.2016

Im Zwinger vom Bossendorfer Berg erwartet Jamie vom Peterer Hof ihren ersten Wurf. Ich freue mich riesig darüber und drücke Melanie alle Daumen.

11.06.2016

Es war sehr schön mal wieder 5 Hunde aus meinem I-Wurf zusammen zu sehen.

Ian, Inka, Ira, Ida und Iwan
Ian mit seiner Mama Enya
Ira und Ida

 

07.05.2016

Heute feiert unser K-Wurf seinen 2. Geburtstag. Wir sind sehr glücklich darüber, dass ihr euch alle so toll entwickelt habt und ihr euren Besitzern soviel Freude bereitet. Auch möchten wir uns von ganzem Herzen dafür bedanken, dass ihr uns immer auf dem Laufenden haltet und 4 von euch sogar regelmäßig in Olfen trainieren.


28.04.2016

Eine traurige Nachricht, gestern musste Rico (Calvin vom Peterer Hof) seinen letzten Weg gehen. Lieber Michael, liebe Martina ich danke euch für die rührenden Worte über euren Rico. Er hat ein tolles zu Hause bei euch gehabt und es war schön, dass wir so viele schöne gemeinsame Stunden hatten. Die wilde Hummel hat euch am Anfang viel abverlangt, aber durch eure liebevolle Erziehung seid ihr zu einem super Team geworden. Besser hätte Rico es nicht haben können. Ich danke euch

 

03.04.2016

Endlich Frühling. Bei schönem Wetter habe ich gestern mal wieder ein paar Bilder von unserem L-Wurf gemacht, leider fehlte Shona(Larry vom Peterer Hof), aber das holen wir beim nächsten mal nach.

 

30.03.2016

Wir haben noch ein schönes Bild von Lilly (Grace vom Peterer Hof) zu ihrem 7. Geburtstag bekommen. Liebe Familie Hesse vielen Dank 

Grace

19.03.2016

Und der nächste Geburtstag. Heute feiert unser H-Wurf seinen 6. Geburtstag. Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag und noch viele schöne gemeinsame Jahre. Ein paar schöne Bilder habe ich schon bekommen. Danke, dass ihr uns immer mal wieder ein paar Bilder schickt, uns telefonsich auf dem laufenden haltet oder auch über Facebook. 

Hogan
Hera
Harvey

16.03.2016

Heute feiert unser G-Wurf seinen 7. Geburtstag. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ich freue mich immer, wenn ihr mir von euren Familienmitgliedern erzählt und ich bin sehr glücklich darüber, dass wir auch nach so einer langen Zeit noch immer Kontakt haben. Ihr seid super. 

16.02.2016

Wir sind unendlich traurig, heute ist Carlos vom Peterer Hof seinen letzten Weg gegangen. Liebe Doris. lieber Manfred er wird für immer in eurem Herzen bleiben und die vielen schönen Erinnerungen an ihn kann euch keiner nehmen.

 

07.02.2016

Endlich mal ein paar neue Bilder von unserem L-Wurf beim Training in Olfen.  

05.01.2016

Heute feiert unser Ira und ihre Geschwister ihren 4. Geburtstag. Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen euch alles Liebe und Gute.  

05.01.2016

Hera vom Peterer Hof

Wir möchten uns bedanken, für die vielen lieben Weihnachtsgrüße und Geschenke. Danke, dass ihr uns immer mal wieder von euren Hunden berichtet und wir freuen uns immer sehr über aktuelle Fotos. Einige haben uns besucht und konnten so ein paar schöne gemeinsame Stunden verbringen. Das letzte Jahr begann ja nicht so schön für unsere Enya, aber sie hat ihre Operation super überstanden und heute ist sie mit ihren inzwischen 9 Jahren eine sehr flotte Oma. Im Sommer durften wir unseren L-Wurf geniessen und wir freuen uns sehr darüber, wieder tolle Familien für unsere Kleinen gefunden zu haben. Jetzt warten wir gespannt, was das neue Jahr uns bringen wird und hoffen wieder auf nette Gespräche und Treffen mit euch.