Labrador Retriever vom Peterer Hof  VDH/LCD 


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Neuigkeiten 2017


10.12.2017

Heute feiert unsere Enya und ihre sechs Geschwister ihren 11. Geburtstag. Wir sind sehr glücklich darüber, dass alle Sieben noch so fit sind und noch keinesfalls zum alten Eisen gehören. Wir hoffen, dass noch alle eine lange Zeit ihren Besitzern soviel Freude bringen wie in den letzten Jahren.





 

 

 

 






02.12.2017

Ira wurde von Fiete gedeckt, Jetzt hoffen wir auf Welpen Anfang Februar. Drückt uns fest die Daumen.

 

 

 

 

21.11.2017

Endlich sind die Röntgenergebnisse von unseren M-Wurf eingetroffen. Wir sind überglücklich

Mara    HD A1/B1, ED 0/0

Melli     HD A1/A1, ED 0/0

Morton  HD B1/B1, ED 0/0

Mitch     HD A1/A1, ED 0/0

Michel    HD A1/A1, ED 0/0

21.11.2017

Heute feiert unser F-Wurf seinen 10. Geburtstag. Ich freue mich sehr darüber, dass es allen gut geht und sie ihren Familien nachwievor viel Freude bereiten. Wir wünschen euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.

21.11.2017

Ich freue mich riesig. Jamie vom Peterer Hof erwartet Ende Dezember ihren zweiten Wurf im Zwinger vom Bossendorfer Berg. Ich drücke fest die Daumen.

14.11.2017

Ira ist endlich läufig geworden. Jetzt kann das Abenteuer N-Wurf beginnen.

06.11.2017

Am 04.11.17 war Lina vom Peterer Hof zur Augenuntersuchung. Alles ist in bester Ordnung. Jetzt drücke ich für Christa fest die Daumen, das im nächsten Jahr Lina ihre ersten Babys im Zwinger vom Dinker Berg zur Welt bringt.

24.10.2017

Am 22.10.2017 haben Mara, Morton, Madox und Mitch am Wesenstest in Olfen teilgenommen. Alle Vier haben sich super gezeigt und haben von der Richterin Simone Metz tolle Beurteilungen bekommen. Es war ein wunderschöner Tag, wenn auch das Wetter nicht so mitgespielt hat. Danke, dass ihr dabei ward. Leider konnten Melli und Michel nicht teilgenehmen, aber das holen wir im Frühjahr nach. Mein Dank geht auch an Hilde und Marion, die uns bestens versorgt haben und an Melanie die an diesem Tag die Sonderleitung übernommen hat.


08.10.2017

Heute feiert unser M-Wurf seinen ersten Geburtstag. Toll, haben sich Alle entwickelt und ich bin sehr glücklich darüber, auch für diesen Wurf wieder so tolle Familien gefunden zu haben. Jetzt steht für alle das Röntgen und der Wesenstest an, für das wir euch alle fest die Daumen drücken.

unsere Ira mit ihren tollen Babys


18.09.2017

Am 16.09.2017 fand nach langer Zeit mal wieder eine Pfostenschau bei uns in Olfen statt. Mein Dank geht an Julia Gburek die die Ausstellung perfekt organisiert hatte und an Karin Becker, die sich beim Ringtraining für jeden Zeit nahm und bei der anschließenden Schau unsere Hunde sehr liebevoll bewertete. 33 Hunde haben teilgenommen und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass auch einige Hunde vom Peterer Hof dabei waren.

Jugendklasse: Mara V2 und Melli V3

offene Klasse: Jamie, V2, Lynn V3 und Paula V4

Veteranenklasse: Enya V2 und Emely V3

Jugendklasse: Mitch V4

Pfostenschau Olfen



25.08.2017

Heute haben wir mal wieder einen wunderschönen Spaziergang unternommen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass uns Odin ( Kalle vom Peterer Hof) mal wieder dabei begleitet hat.

 

12.07.2017

Heute feiert unser L-Wurf seinen 2. Geburtstag. Etwas ganz besonderes für uns. Alle Sechs trainieren regelmäßig mit mir in Olfen, es ist einfach toll, dass ich diese Möglichkeit habe. Ihr seid eine ganz tolle Truppe und ich freue mich auf hoffentlich noch ganz viele gemeinsame Jahre mit euch.

Larry
Lynn
Luis

 

Lines
Lesley

 

Lina

 

 

 

 

04.07.2017

Und der nächste Geburtstag. Unser D-Wurf feiert heute seinen 12. Geburtstag. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Wir wünschen Derryl, Duke und Dave alles Gute und lasst euch heute schön von Frauchen und Herrchen verwöhnen.

 

03.07.2017

Heute feiert unser C-Wurf seinen 13. Geburtstag. Nie werde ich diesen Tag vergessen, als Inka uns 7 wundervolle Zwerge schenkte. Leider erleben nicht mehr alle diesen Ehrentag. Wir wünschen Cleo, Champ und Chelsea einen tollen Tag und wir hoffen, das ihr euren Besitzern noch ein bisschen Freude bereitet. Calvin, Carlos, Cassy und Chiara hatten alle ein wunderbares Leben bei ihren Familien und in unserem Herzen bleiben sie für immer.

01.07.2017

Fast neun Monate ist unser M-Wurf jetzt alt und am Samstag haben sich 5 von unseren 6 Welpen wiedergesehen. Es war ein schöner Nachmittag mit euch und unsere Wirbelwinde hatten viel Spaß miteinander.

 

 

 

 20.06.2017

Heute waren Ira und Jamie zur Augenuntersuchung. Beide sind frei von erblichen Augenerkrankungen. Jetzt freue ich mich mit Melanie und dass wir uns Beide im Dezember auf eine gefüllte Wurfkiste freuen können.

 

13.06.2017

Acht Monate ist unser M-Wurf jetzt alt und sie entwickeln sich richtig super. Ich danke euch, für die tolle Aufzucht und das ihr uns immer auf dem Laufenden haltet.


Mitch, Rufname Cooper



Melli


Madox
Michel


Mara

 

 

 

 




14.05.2017

Gestern war in Olfen mal wieder Prüfungszeit. Unter dem Richter Michael Denno stellten sich die Hunde den Prüfungsaufgaben. Drei vom Peterer Hof Hunde waren auch dabei. Diesmal war nicht so unser Tag, aber so ist es halt manchmal. Frida (Inka vom Peterer Hof) und Karla zeigten so eine tolle Leistung am gestrigen Tag, aber die Übung die Beide eigentlich verlässlich können, fanden sie wohl überflüssig. Beide sind bei der Ablage aufgestanden. Trotzdem freue ich mich sehr, das Pauline (Klara vom Peterer Hof) heute eine schöne Leistung zeigte und die Prüfung mit ihrer Besitzerin Ina Träger bestehen konnte. Ob nun bestanden oder nicht, ich freue mich sehr, dass ihr teilgenommen habt und ihr mit euren Hunden arbeitet und alle super Teams seid. Mein Dank geht natürlich auch an Melanie, für die tolle Organisation, an Marion die für unser laibliches Wohl gesorgt hat und an den Richter Michael Denno für das faire Richten.

Klara und Karla

 

Frida, Inka vom Peterer Hof

07.05.2017

Heute feiert unser K-Wurf seinen 3. Geburtstag. Ich kann es gar nicht glauben, dass es schon 3 Jahre her ist, als unsere Ira uns ihren ersten Wurf schenkte. Lasst euch heute alle schön verwöhnen und bereitet euren Besitzern weiterhin so viel Freude.

 

02.05.2017

Unsere Mara mit fast 7 Monaten.

02.05.2017

Bald werden unsere Kleinen schon 7 Monate alt. Alle Sechs entwickeln sich super. Ich freue mich sehr, dass Drei fest in Olfen trainieren und ab und zu wir von Madox oder Mitch Besuch bekommen. Ich freue mich auch sehr, dass unsere kleine Trainingsgruppe Verstärkung bekommen hat und die kleine Emma aus dem Zwinger aus Lühlbusch nun auch dabei ist.

Michel, Mara, Emma und Melli

 

19.03.2017

Und der nächste Geburtstag. Unser H-Wurf feiert heute seinen 7. Geburtstag. Wir wünschen euch noch viele schöne gemeinsame Jahre und dass sie euch weiterhin so viel Freude bereiten.

16.03.2017

Heute feiert unser G-Wurf seinen 8. Geburtstag. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Voller Aufregung haben wir vor acht Jahren den ersten Wurf unserer Enya begrüßt. Feiert schön mit euren Süßen und wir wünschen euch noch viele wunderschöne gemeinsame Jahre.

16.03.2017

Endlich kommt der Frühling und es wurde mal wieder Zeit die Kamera mit nach Olfen zunehmen. Leider waren am diesem Tag nicht alle aus unserem L-Wurf da, dass holen wir aber auf jeden Fall noch nach. 18 Monate sind sie jetzt alt und alle haben sich zu wunderschönen jungen Hunden entwickelt.

Luis und Lines mit ihrem kleinen Bruder Michel

 

Luis
Lines, Rufname Chat
Lina

 

16.03.2017

Unsere Kleinen aus unserem M-Wurf sind inzwischen über 5 Monate alt und wir sind mehr als glücklich wie schön sie sich entwickeln.


Michel


Mellie


Mara
Madox, Rufname Captain

 

 

 

 

 

03.03.2017

Mitch, Rufname Cooper
Morton


Traurige Nachrichten, leider musste Jona (Daria vom Peterer Hof) gestern ihre letzte Reise antreten. Es tut mir unendlich leid, liebe Andrea, Jona hätte kein besseres Leben haben können. Wir danken euch von ganzem Herzen





 

24.02.2017

Am 19.02.2017 habe ich mich mit Christa und ihrer Lina vom Peterer Hof auf den Weg zum Formwert nach Oberhausen gemacht. Wir freuen uns sehr darüber, dass Lina mit einem vorzüglich bewertet wurde. Jetzt steht ihrer Zuchtzulassung nichts mehr im Wege.

08.02.2017

Es wurde mal Zeit unsere Homepage ein bisschen aufzufrischen. Hoffentlich gefällt es euch.

25.01.2017

Endlich mal ein paar neue Bilder von unserer kleinen Mara. 16 Wochen ist sie jetzt bald und der kleine Wirbelwind bereitet uns sehr viel Freude.

05.01.2017

Heute feiert unser I-Wurf seinen 5 Geburtstag. Wir wünschen euch allen einen ganz besonderen Tag und weiterhin viel Freude. Besonders glücklich bin ich darüber, dass immer noch 5 Hunde aus diesem Wurf bei uns in Olfen trainieren und wir uns somit regelmäßig sehen.

03.01.2017

Ein schönes Jahr liegt hinter uns und wir möchten uns herzlich für die lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße bedanken. Dieses Jahr wird auch für uns ein spannendes Jahr. Aus unserem letzten Wurf ist die kleine Mara bei uns geblieben und wir sind sehr gespannt auf ihre Entwicklung.

Ira hat uns jetzt 3 Würfe geschenkt und wir sind einfach begeistert von ihren Kindern. Ihre ersten beiden Würfe sind komplett geröngt und haben super Ergebenisse und alle haben ohne Probleme ihren Wesenstest bestanden. Danke nochmal an meine tollen Welpeneltern, ohne euch wäre dieses nicht machbar.

Leider mussten uns in diesem Jahr auch von Carlos, Calvin und Cassy verabschieden, sie hatten ganz tolle Familien und ein wunderbares Leben. Der C-Wurf war für uns ein ganz besonderer Wurf, eine lange Zeit haben wir gemeinsam in Olfen verbracht und nie den Kontakt verloren.

Warten wir ab, was uns 2017 bringt, wir sind gespannt.