Labrador Retriever vom Peterer Hof  VDH/LCD 


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

E-Wurf, geb. 10.12.2006

In einer reibungslos verlaufenden Geburt schenkte Inka 7 Welpen das Leben.

Es waren 3 schwarze Rüden, 2 schwarze Hündinnen und 2 gelbe Hündinnen.



 

 

 

 


Vater: Tim aus Lühlsbusch

HD A2/A2, ED 0/0

PRA normal/clear

Myopathie N/N

WT, BHP, JP/R, JEP, BLP mit leb. Ente,

diverse Workingteste

Formwert vorzüglich

Inka vom Roßbachforst

HD B2/B2, ED 0/0

PRA carrier

WT, BHP

Formwert sehr gut



 

Nachkommen

 


Eik-Lövenkrands vom Peterer Hof

HD A2/A2, ED 0/0

PRA carrier

Myo N/N

Formwert vorzüglich

WT, BHP, JP/R, BLP, VPS mit leb. Ente, Langschleppe 800 m

Langschleppe 1200 m 

ZZL

1  


Eiko vom Peterer Hof

HD B2/B2, ED 0/0

PRA carrier

Formwert vorzüglich

WT, BHP, JP/R, VPS, BLP mit leb. Ente, 800 m Langschleppe, Dr. Heraeus Gedächtnisprüfung, Dummy F 

ZZL

 

1  


Elton vom Peterer Hof

HD A2/A2, ED II/0

kastriert, FPC operiert 

WT

1  


Emely vom Peterer Hof

HD B1/B1, ED 0/0

PRA carrier

EIC m/m

HNPK dry nose n/n 

Formert vorzüglich

WT, BHP

ZZL

Emely war Zuchthündin im Zwinger vom Dinker Berg.

 

1  


Ebony vom Peterer Hof

HD A2/A2, ED 0/0

WT

1  


Ella vom Peterer Hof

WT

kastriert 

1  


Enya vom Peterer Hof

HD A2/A2, ED 0/0

PRA carrier

Myopathie n/n 

EIC m/m

HNPK n/n 

Formwert vorzüglich

WT, BHP

ZZL

1  


 

 

Entwicklung E-Wurf

 

Nachdem sich unser D-Wurf so toll entwickelt hatte, stand für mich fest, dass ich diesen Wurf wiederholen werde. Da ich für diesen Wurf schon mehrere Voranmeldungen hatten und eine Hündin aus diesem Wurf bei uns bleiben sollte, waren die Erwartungen natürlich groß und ich wurde nicht endtäuscht. Es wurden Hunde mit tollen Arbeitsanlagen und einem super Wesen. Wie bei den vorherigen Würfen bestanden alle souverän den Wesenstest und alle wurden auf HD und ED geröngt. Ellas Bilder wurden leider nicht offiziel ausgewertet, daher müssen wir der Tierärztin vertrauen, dass tatsächlich alles in Ordnung ist. Vier Hunde aus diesem Wurf haben die Zuchtzulassung und wurden alle mit der besten Formwertnote verzüglich bewertet. Besser kann es nicht sein. Besonders stolz bin ich auf Claudia mit Eiko und Uwe mit seinem Eik-Lövenkrands. Sie haben mir bewiesen, dass auch Hunde vom Peterer Hof sich souverän bei jagdlichen Prüfungen zeigen. Enya und Emely haben unsere Inka inzwischen auch schon zur Oma gemacht und haben sehr schöne Nachzuchten gebracht. Ich möchte mich bei euch allen für euren Einsatz bedanken und freue mich schon auf die nächsten Jahre mit euch.

 

 

 

BHP am 08.11.2008 in Olfen, Richterin Frau Rita Kaufmann-Dötsch

Eik, Eiko, Emely und meine Enya bestanden mit schöner Punktzahl die BHP ohne Probleme.