Labrador Retriever vom Peterer Hof  VDH/LCD 


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Unsere Zucht

1998 wurde unser Zwinger vom Peterer Hof beim FCI registriert, Für uns ging ein Traum in Erfüllung und 1999 wurde unser erster Wurf geboren. Leider mussten wir sofort am Anfang unserer züchterischen Laufbahn erkennen, dass eben nicht immer alles perfekt verläuft, Unsere Diva hatte in zwei Würfen nur zwei lebende Welpen und wir wollten kein Risiko mehr eingehen und nahmen sie aus der Zucht. Diesen Schritt haben wir zu keiner Zeit bereut und unsere Diva begleitete uns 14 1/2 Jahre als tolles Familienmitglied. Nachdem unsere erste Labradorhündin Katja im Jahr 2000 verstarb, kam zu Ostern 2001 die kleine Inka zu uns. Sie entwickelte sich zu einer tollen Hündin und so starteten wir mit ihr einen erfolgreichen Neuanfang.   

Inka schenkte uns in 4 Würfen 25 Welpen. Sie war eine tolle und fürsorgliche Mutter. Aus ihrem dritten Wurf blieb ihre Tochter Enya bei uns. Eine bessere Entscheidung hätten wir nicht treffen können. Enya entwickelte sich zu einer gesunden und hübschen Hündin mit einem tollen Wesen. Sie schenkte uns 4 wunderschöne Würfe.  Aus ihrem 3. Wurf haben wir ihre Tochter Ira bei uns behalten. Ira hat tolle Gesundheitsergebnisse und so freuen wir uns sehr, mit ihr unsere kleine Zucht weiterführen zu können. Nachdem uns unsere Ira zwei wunderbare Würfe auf die Welt gebracht hat, ist aus ihrem 3. Wurf die kleine Mara bei uns geblieben, jetzt beginnt wieder eine spannende Zeit und wenn alles gut geht, wird Mara vielleicht  in die Fußstapfen ihrer Mutter treten.

 

 

Unsere Hund leben alle mit uns im Haus und auch unsere Welpen werden bei uns in der Wohnung geboren. Die ersten 5 Wochen, leben sie direkt mit uns zusammen, wenn die Kleinen größer werden, ziehen sie in ihr eigenes Welpenzimmer mit direktem Zugang zum Garten um. Dort können sie ihrem Bewegungsdrang und ihre Neugierde vollends ausleben. Uns ist die Sozialisierung der Welpen sehr wichtig und wir verbringen sehr viel Zeit mit unserem Welpen um sie auf ihr Leben bei den neuen Familien vorzubereiten. Unsere Welpenkäufer sind uns jederzeit herzlich Willkommen und wir freuen uns mit den neuen Besitzern, diese schöne Zeit zu verbringen.  

Uns ist eine gewissenhafte Zucht sehr wichtig und wir sind unseren Welpenkäufern sehr dankbar, dass sie diesen Weg mit uns gehen. Wir stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und dies wird uns durch engagierte Welpenkäufer gedankt. Fast alle unsere Hunde haben an einem Wesenstest teilgenommen und sind auf HD und ED geröngt. Darüber sind wir sehr glücklich, denn nur so wissen wir, ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Auch bei uns kann nicht immer alles perfekt sein, wir versuchen immer nur das Beste, aber am Ende entscheidet doch die Natur.  

 

Falls sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interressieren, können sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen.