Labrador Retriever vom Peterer Hof  VDH/LCD 


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

H-Wurf, geb. am 19.03.2010

Enya schenkte uns an diesem Tag 10 Welpen. Es waren 3 gelbe Rüden, 2 schwarze Rüden, zwei gelbe Hündinnen und 2 schwarze Hündinnen. Ein schwarzer Rüde wurde leider tod geboren.



A Sense of Pleasure's Bugs Bunny geb. 31.12.2007
HD A2/A2  ED  0/0
WT
PRAnormal/clear
Myopathie n/n
EIC  n/n
Formwert:vorzüglich
Zähne, Schere komplett

Enya vom Peterer Hof geb. 10.12.2006
HD A2/A2ED  0/0
WT, BHP
PRA  carrier
Myopathie  n/n
EIC  m/m
Formwert: vorzüglich
Zähne, Schere komplett


 

Nachzucht

Haakon vom Peterer Hof
Wesenstest, BHP A, DPE
Myopathie n/n
EIC n/m
HD B1/B1, ED 0/0


Datenbank



Hagen vom Peterer Hof
Wesenstest, BHP A
Myopathie n/n
EIC n/m
HD A2/A2, ED 0/0


Datenbank


 

 

 

 

 

 

 

 


Hank vom Peterer Hof
Wesenstest

Myopathie n/n
EIC n/m
HD A2/A2, ED 0/0


Datenbank


 

 

 

 


Hogan vom Peterer Hof
Wesenstest
Myopathie n/n
EIC n/m
HD A1/A1, ED 0/0


Datenbank


1  

 

 

 

 


Harvey vom Peterer Hof
Wesenstest
Myopathie n/n
EIC n/m
HD A2/A2, ED 0/0

Formwert vorzüglich

Datenbank


 

 

 

 


Hera vom Peterer Hof
Wesenstest
Myopathie n/n
EIC n/m
HD A1/A1, ED 0/0

Datenbank


 

 

 

 


Hanna vom Peterer Hof
Wesenstest
Myopathie n/n
EIC n/m
HD A2/A2, ED 0/0

Datenbank


1  

 

 

 

 

 

 

 

 


Hope vom Peterer Hof
Wesenstest
Myopathie n/n
EIC n/m
HD A2/A2, ED 0/0


Datenbank



Hummel vom Peterer Hof
Wesenstest
Myopathie n/n
EIC n/m
verstorben 12.02.2011

Vergiftung


Datenbank

 

 

 

 


1  

 

 

 

 



 

Wesenstest am 08.01.2011 in Olfen, Richterin Claudia Pelzer

 

Im Januar fand der Wesenstest für unseren H-Wurf statt. 8 Hunde vom Peterer Hof stellten sich der Herausforderung. Alle 8 Teams durchliefen ohne Probleme den Wesenstest und durch die freundliche und kompetente Art der Richterin konnte sogar einigen die Aufregung ein bischen genommen werden. Es war ein toller Tag mit euch und wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Hunde bei euch ein so schönes neues zu Hause gefunden haben.

Bilder Wesenstest


Entwicklung im ersten Jahr

 

Wir sind einfach begeistert von unserem H.Wurf. Alle haben sich toll entwickelt. Sowohl vom Formwert, wie auch von ihrem Wesen sind sie so, wie wir uns einen Labrador vorstellen. Gesundheitlich ist mit diesem Wurf ein Traum in Erfüllung gegangen, alle Hunde sind HD und ED frei, einfach nur toll. 

Geschockt und unendlich traurig, sind wir über den tragischen Tod von Hummel. Liebe Familie Rummler wir sind immer für euch da. Ihr habt Hummel ein super zu Hause gegeben, besser hätte sie es nicht treffen können.

 

Die ersten 8 Wochen

 

Schon lange vor diesem Wurf hatte ich Jack (A Sense of Pleasure's Bugs Bunny) als Vater für unseren Wurf ins Auge gefasst. Ich war schon von seinem Vater begeistert und auch die Mutter von Jack entspricht genau dem Typ Labrador den wir so mögen. So war unsere Freude groß, als Jack die Zuchtzulassung bekam und unserem geplanten Wurf nichts mehr im Wege stand. Die Welpen entwickelten sich prächtig und es viel uns wie immer schwer, uns von der Bande zu trennen. Wir hatten aber wiedereinmal Glück tolle Besitzer für unsere Hunde gefunden zu haben. Danke, dass ihr uns immer auf dem Laufenden haltet.